Seite 1 von 1

Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 24.01.2018 17:43
von Jan
Hallo

möchte euch hier mal meine Plasmaschneidanlage zeigen die ich auf basis einer Portalfräse gebaut habe.

Anstatt einer Absauganlage habe ich mich für ein Wasserbecken entschieden.


Re: Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 26.01.2018 20:42
von Bulldoc
Hallo Jan

Ich kann leider dein Projekt nicht sehen hier im Forum. Anzeige Fehler oder sowas ?!?

Mfg

Bull

Re: Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 27.01.2018 20:15
von Jan
konnte es auch nicht sehen als ich gerade die seite aufgerufen habe.

bei mir lags am popup blocker.

hier der link nochmal ohne einbindung

https://youtu.be/1kOR1MeXoiI

Re: Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 28.01.2018 09:38
von Bulldoc
Geiles Teil :ROCK:

Im anderen Video haste auch einen schönen Drachen gebaut. Was haste nun vor mit der Anlage ?
Womit kühlste das System eigentlich ? Wo ich meine Teile her bekomme machen die es mit Stickstoff.

Bull

Re: Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 29.01.2018 14:45
von Jan
ich muss da nix kühlen...wüsste jedenfalls nicht warum.
da wo du deine teile her bekommst wird bestimmt geläsert und das in industrie grösse da kann ich mir vorstellen das die mit stickstoff arbeiten.

ich mach solche figuren damit und alles was sich mit nem plasmaschneider realisieren läst.

kannst ja mal hier kucken
https://www.facebook.com/DerWaldschraat ... 41/?type=3

mit der Maschine habe ich z.b. auch Anschweisflansche ausgeschnitten und Schilder wie den Baum der im Video zu sehen ist.

Re: Cnc Plasmaschneidanlage aus einer Portalfräse

Verfasst: 25.02.2018 18:46
von Jan
received_1583383285081109.jpeg
Ein kleiner Auftrag... 10stk ca. 8cm Durchmesser
Hat den Kunden 33euro gekostet inklusive Versand.