3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Antworten
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Ihr alle da Draußen

ich wollte hier meinen 3D Drucker vorstellen, das ist ein RepRap Prusa Mendel i2 http://reprap.org/wiki/Prusa_Mendel_%28iteration_2%29
An diese Bauanleitung kann mann sich halten http://reprap.org/wiki/ABSPrusa aber die teile sind etwas anders,
den ABS 3D Drucker teilesatzt habe ich von hier http://www.ebay.de/itm/RepRap-Mendel-Pr ... 339bc00b7b mit German Anleitung, man muss Glück haben das das ABS teilesatzt wieder Angeboten :Strom: wird.

Der 3D Drucker wird wohl 350 € kosten :crazy: .

Hier sind noch mehr davon dem 3D Drucker http://reprap.org/wiki/RepRap_Options

Für einem Ampfäger würde ich die 3D Drucker :ddaumen: empfehlen (und noch mehr):

Prusa Mendel i2
Prusa i3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hey MicroGaser
ich freue mich auf den ersten Druck :-)
Habe letzte Woche mit einem 3D Scanner rumspielen dürfen vielleicht kannst du ja was für einen Testdruck gebrauchen.

lg Pascal
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Pascal

bis zum erstem Druck wird es wohl noch etwas dauern ;) ,
ich komme gerne wieder darauf :ddaumen: zurück.
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Forum :mrgreen:

ich wollte mal ein kleines Update machen die Mechanik ist soweit fertig,

die Y achse vor und zurück montiert.
die X achse links und rechts montiert.
die Z achse rauf und runter montiert.
Nema 17 Schrittmotoren für X Y Z achsen montiert, die E achse Extruder ist noch nicht fertig.

und nun kommt die :Strom: Elektronik,

die Endschalter sind montiert für XYZ achsen, die sind dafür da um denn null punkt setzen.

das ist noch nicht fertig,

das Heizbett MK2B anbauen, link das rote ding da.
alles verkabeln an die REMPS 1.4 (unten neben dem LCD) + LCD 12864 Graphic Smart Controller (Läuft schon)
die Firmware Marlin 1.0.2 https://github.com/MarlinFirmware/Marlin :ROCK: konfigurieren.

Oooh :crazy: Sorry für die schlechten Fotos.
Prusa Mendel i2.jpg
Marlin-v1.0.2-Start.jpg
Marlin-info.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Forum

Hier ist mein erster Test vom :ROCK: Reprap Prusa Mendel i2.


Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

Hallo Forum

Das ist mein erster Test Druck und ich bin stolz wie :ROCK: Bolle.

Edit: Das Blau zeug ist ABS :Troll: , das macht mächtig problemme auf dem Heitzbett :crazy: zu haften.
Test-Druck.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MicroGaser am 06.06.2015 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Benutzeravatar
MicroGaser
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014 21:19

Re: 3D Printer RepRap Prusa Mendel i2

Beitrag von MicroGaser »

@Hallo Forum

Kleines update :beer2: :clap: das Filament ist PLA.


Mit freundlichen Grüßen MicroGaser
Antworten

Zurück zu „Off Topic“