BMW BHKW

Here you can post your project.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren.
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: BMW BHKW

Beitrag von Zuberkahl »

Luk,

ja kann ich noch mal anschließen habe den alles ersten Vergaser noch hier herumliegen.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: BMW BHKW

Beitrag von Spacepeter »

Zwei Möglichkeiten.
Ein Loch wo Falschluft gezogen wird.
Zu geringe Kohlen Höhe. Rest Sauerstoff kommt hindurch und entzündet sich.
Ich habe ca 35 cm Kohle.
Pascal hat soweit ich mich erinnern kann ca 10-15 cm .
Peter
:lol:
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

So habe ihn heute noch mal angeheizt und vorher 20cm Kohle drin verglühen lassen und dann vorsichtig Pellets drauf und bei zu viel Luft hats erst wieder gebrummt.
Dann habe ich einen ganzen Schwung Pellets drauf geworfen und dann war es nach 5min vorbei und die Fackel wurde zum Flammenwerfer die Menge an Gas ist wirklich beachtlich die produziert wird
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: BMW BHKW

Beitrag von luk »

Hajung,

Also es lauft. Wie lange hasst du gefeuert?
Wass hass du da in dass grossen fass. Ist dass dein filter. Wie filterst du. Deine fackelrohre ist 1 zoll sehe ich. Es werde dein gas besser entzunden wann da am ende ein kleines stuckchen 2 zoll rohre answeisst 10 cm ist genug; dann entspannt das gas dort drin und mixt sich besser mit luft und brennt leichter.
Ja wann dass gluhbett stabil ist kannst du ruhig etwas mehr pellets zufugen. Wegen die grosse tonne wird es etwas daueren vor genugend gas in alle fassen und leitungen zitzt. Ich shatze du braucht etwas 1,5 bis 3 minuten vor deinen fackel bleibend brennen will.

Luk
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Ja das ist der Filter habe derzeit nur 200mm glaswolle drin liegen zum austesten.
Das 1" Rohr ist richtig die Fackel brennt daran zimlich gut muss ich sagen.

Was benutzt ihr in eurem Filter?
Hatte an eine Mischung aus glaswolle und perlite gedacht.
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Wieder ein kleines update.

Der Vergaser läuft jetzt ohne Probleme durch auch ohne brummen oder Sonstiege Probleme.
Habe um die 4 stunden am stück gefeuert. dabei ein Problem mit dem Kondenswasserablauf im Wärmetauscher entdeckt die Ventile öffnen leider nicht wie ein Kugelhahn dadurch reicht die Schwerkraft nicht aus um es automatisch zu entleeren. Werde jetzt einen kleinen Behälter da drunter basteln der gefüllt wird und alle halbe stunde einmal geleert wird automatisch.

Habe heute einen druck von -45mBar erreicht und eine glutbett höhe von gut 30cm.
nun mit den neuen Erkenntnissen werde ich erst mal ein paar Änderungen vor nehmen und mich um den bau der förderschnecke kümmern von hand alle paar Minuten was nach werfen ist ziemlich mühsam.

Habe noch eine frage: welche Aufgabe genau erfüllt der Stampfer in einem drizzler?
Glutbett verdichten oder den kram nach unten durchs rost rütteln?
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: BMW BHKW

Beitrag von Jan »

weder noch.....eigentlich ist es ein taster und kein stampfer

mit dem Taster wird die höhe deinens glutbetts "gemessen" und dann deine förderschneck ausgelöst wenn das glutbett abgesackt ist und hackschnitzel nachgeworfen:

also am besten gar nicht stampfen sonst kommt dein unterdruck ganz schnell nach oben und dein vergaser erstickt
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Wie baut ihr diese Mechanik auf? Bzw wo setzt ihr einen Taster?
Reicht ja theoretisch ein zweiter seitlicher Arm der auf einer Endlage aufliegt und dann den tastimpuls zur Logo weiter giebt und dann dort 2sek lang die Schnecke läuft und für 10sek den tastimpuls Impuls spert damit der nicht zu viel fördert.

Habe witzigerweise heute mal etwas nach gedrückt zum Testen und was soll ich sagen bei -84mbar war die Pumpe am Ende und er ging aus damit ist die Frage vom warum auch beantwortet und worüber ich die Schnecke Steuern kann.

Vielen Dank hat mir schon wieder tüchtig geholfen. :P :thumbup:
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: BMW BHKW

Beitrag von Jan »

hier mal ein video von pascal zum pyrotouch :thumbup:
so habe ich ihn auch gebaut :ddaumen:



ich hab die gewindestange,die in den drizzlergeht, länger gelassen damit ich die höhe vom glutbeet/kohlebeet varieren kann,,ich fahre/teste mit pellets eine andere höhe als mit hackschnitzel
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

So meine erste förderschnecke ist fertig.
Vergleisweise einfach aufgebaut aber läuft :ddaumen:
IMG_20170426_174124.jpg
IMG_20170427_130253.jpg
Erstaunlicherweise hält die Antriebswelle aus dem 3D Drucker dem 120W Motor stand. Hatte schon gedacht ich muss mir ein passendes Stück Drehen.

Jetzt geht's an den glutbettfühler.
Ich habe im Moment das Problem das die Anlage unheimlich viel schwarzes stinke Wasser in den Seitenkanalverdichter bringt.
Liegt das am Filter?
Ist die Verbrennung nicht heiß genug?
Der Wärmetauscher holt schon echt viel Wasser weg und doch kommt am ende teerhaltiges Wasser raus mit einer geruchskulisse die total abartig ist. Weiß jemand was ich falsch mache?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Your project! - Dein Projekt!“