BMW BHKW

Here you can post your project.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren.
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: BMW BHKW

Beitrag von Germansubzero »

Servus Hajjng,

du brauchst eine Klauenkupplung da gibt es hoch verschiedene Durchmesser.
Du wirst dir wohl auf Verbrennungsmotor Seite was anfertigen müssen.
maxxum
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2014 10:04

Re: BMW BHKW

Beitrag von maxxum »

Hallo,
ich nutze von KTR eine Bogenzahnkupplung. Die Nabe für den Generator gibt es mit Bohrung und Keilnut, für die Motorseite SAE Flansch oder nach Wunsch. Einfach anrufen, Abmessungen und Leistung angeben und berechnen lassen. Viel Sicherheit zugeben für Fehlzündungen und Aussetzer, fertig.
Peis - Leistung absolut TOP. Habe nun schon über 20000Std. drauf und kaum Verschleiß zu sehen.
Gruß Franz
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Ich habe mir jetzt eine stahl Adapterplatte am Motor auf SAE 7,5" mit einer Kupplung von BoWex.
Das Motoren gestell wird auch langsam habe nur im zur zeit viel zu viel zu tun komme kaum voran mit dem Projekt.
Nach Feierabend wen ruhe ist mache ich hin und wieder mal etwas aber da fehlt dann auch oft die lust, ein Erfolgserlebnis fehlt da etwas :|

Bekomme allerdings im Moment haufenweise Holz rann muss das nur trocknen können, dafür wäre das BHKW perfekt aber leider hat der Tag nur 24 Stunden. :crazy:

Habe mal ein bild von der Halbfertigen adapterscheibe eingefügt und vom Motoren Gestell wie es im Moment aussieht.
Habe für den Grundrahmen 50x50x5mm Quadratrohre genutzt und für den Schwingelement 100x50x4mm C-Stahl welcher an den Übergangsstellen noch Versteifungen bekommt damit das Material an den Übergängen nicht reißt.
Sobald der Motor an Ort und stelle sitzt und befestigt ist werde ich anfangen die Schallkapsel zu bauen wie in der CAD Zeichnung und dann kommen da Alubleche dran mit Bitumen und Noppenschaum damit das ding schön leise ist.
BHKW.jpg
IMG_20171002_142623.jpg
IMG_20171002_142614.jpg
IMG_20171012_093147.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maxxum
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2014 10:04

Re: BMW BHKW

Beitrag von maxxum »

Hallo Hajung,
der Preis ist doch absolut OK. Und wie gesagt, bei mir hat sie schon einige Stunden gelaufen und ist fast noch wie am ersten Tag. Hatte am Anfang nicht so wirklich viel Vertrauen in das Teil und mir bei Zeit Ersatz zugelegt. Wie es eben im Leben immer so ist: Alles was am Lager liegt, wird nie mehr benötigt.
Dass der Tag nur 24 Stunden hat, ist auch mein Problem. Ich wollte im Frühjahr meinen neuen Reaktor montieren, leider ist der bis jetzt noch nicht einmal fertig. :crazy:
Gruß Franz
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Ich brauche dringent hilfe,

Hab extreme probleme mit meinem vergaser und bin am schwanken zwischen ich schieb den kram in die tonne und verdamt das kann doch nicht sein. :crazy: :crazy: :crazy:

Nach kurzer zeit im betrieb mit meinem bhkw geht der unterdruck auf 228mbar im filter und 248mbar im vergaser.

Ich hab schon die glutbetthöhe verändert und versucht die gasmenge zu drosseln aber kein erfolg.
Die ansaugbrücke ist nach dem ersten test total schwarz gewesen.
Daraufhin habe ich das gluttbett erhöht damit das gas länger im reaktor bleibt.
Ohne erfolg. :| :| :oops:

Habe zudem schon stundenlang mit der material zufuhr gespielt und ausprobiert in welchem intervall und dennoch wandert die flamme immer unter die Pellets und bleibt nicht oben.

Ist der Verfasser mit 168mm einfach zu klein?

Bin mit meiner gedult leider solangsam am Ende das Ding nervt nur noch.
Habe neben bei jetzt auch noch einen 1,4ha Acker gekauft auf dem in den nächsten 4 Jahren 68 Euro Tonnen hackschnitzel wachsen sollen würde die am liebsten selbst nutzen und Strom und wärme verkaufen aber im Moment macht es keinen Spaß mehr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

IMG-20180228-WA0002.jpg
IMG-20180228-WA0000.jpg
IMG-20180228-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: BMW BHKW

Beitrag von Bulldoc »

Nabend Hajung

Haste mal die Temperatur gemessen im Vergaser während des Betriebes?
Wie reinigst du dein Rost?
Wenn der Unterdurck so steigt wird etwas dicht sein entweder Vergaser/Kühler/Filter oder Rohre.
Haste die Stelle schon gefunden ?
Ferndiagnose ist immer schwer.

Bull
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: BMW BHKW

Beitrag von Zuberkahl »

Hallo Hajung

Ich weise nicht, ob es dir hilft aber ich erzähle dir einfach mal meine Erfahrung mit dem drizzeler, ich habe so ähnliche Probleme gehabt.
Mir ist aufgefallen das nur die oberen 10 cm vom drizzler aktiv sind. Ich hatte zum Anfeuern mal ein Gemisch auch Holzkohle und Grillbrikett in den drizzler geworfen war nix anderes da, habe dan mit hack ca 3 stunden gelaufen und daraufhin Feierabende gemacht Vergaser war dicht lief bei über -120mbar, da ist Schluss bei meinem Motor hatte zur Sicherheit oben eine schippe Trockeneis drauf geschmissen und ein Deckel draufgelegt. Am nächsten Tag als ich schauen wollte wo das Problem lag, ist mir aufgefallen das nur 8-10cm Kohle aus Hackschnitzeln war, darunter lag noch die original Füllung aus Grillkohle und Briketts die Briketts waren nicht mal angebrannt, aber sie waren von Asche und feinen Kohlestaub umhüllt was den Vergaser dann in die knie gezwungen hatte.

Gruß Daniel
holzgaser
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014 13:44
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen
Kontaktdaten:

Re: BMW BHKW

Beitrag von holzgaser »

@Hajung

wie trocken sind deine Hackschnitzel? Teer = Kohlenwasserstoff = Kohlenstoff+Wasser = Teer
sind die Hackschnitzel unter 10% Wassergehalt hast Du weniger Wasser im System und damit weniger Wasser für Kohlenwasserstoff also mehr Kohlenstoff im Gas.
je trockener die Hackschnitzel desto weniger Teer.

Gruß
holzgaser
Hajung
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2017 21:26

Re: BMW BHKW

Beitrag von Hajung »

Verheizen tue ich ausschließlich Holzpellets.
Die Temperatur kenne ich nicht genau aber der ganze vergaser leuchtet komplett rot unter der Isolierung.

Reinigen tue ich den rost nicht, bisher hat es immer so funktioniert.

Habe mein glutbett im Moment auf 25cm höhe.
Ich hatte das Gefühl dadurch war der Energie gehalt höher und das bhkw brachte wesentlich mehr strom.

Derzeit habe ich als rost ganz simpel nur ein lochblech mit 5mm löchern drin das der Temperatur aber auch nicht so recht standhält. Hatte schon überlegt das rost wegzulassen und unten eine Förderschnecke zu verbauen die jeh nach unterdruck das ganze durchmischt. Und die asche gleich weg fördert.
Antworten

Zurück zu „Your project! - Dein Projekt!“