Drizzler zum anfangen

Here you can post your project.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren.
Antworten
mirtl
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015 21:16

Drizzler zum anfangen

Beitrag von mirtl »

Hi Leute,

ich habe mich jetzt erstmals an einen Drizzler im selbstversuch gewagt......
Aufbau ist ganz einfach, Blechtonne, Rohr hinein, unten Lochblech draufgebruzzlt

dann schlauch zum Lüfter (abgedichtet- ähnlich wie Spacecepter - Lüfter regelbar über 12 V Netzteil....) von da zur Fackel

Drizzler an und siehe da es kommt weißer rauch, kohle rein, Kohlenbett ca 20cm hoch. jedenfalls konnte ich das Gemisch nicht zünden. bin mir sicher das entweder ich viel zu viel Durchsatz hatte (Lüfter volle Power 12V) da das Ding die Hackschnitzel gefressen hat. Jedenfalls hats mir danach den schlauch abgetrennt....muss erstmal noch ne Gaskühlung bauen und was zum Entspannen.....aber grundsätzlich scheint das ganze zu funktionieren...leider habe ich kein Bild wo die Fackel raucht....
IMG_1574.JPG
IMG_1573.JPG
Bildschirmfoto 2016-12-14 um 17.07.48.png
Mit freundlichen Grüßen

mirtl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von luk »

Mirtl,

Hasst du nie ein bleibenden brennenden fackel gekriegt? Auch nicht beim ventilator an niedrige stufe? Wie grobb sind doe locher in dein rost. Wann du sagt dass dein vergaser schnitsle gefresst hat, kann es sein dass du keine beleibende reduktionsschicht hattest. (Ein menge holzkohle die am stelle bleiben und die nicht zu schnelle erzetzt werden durch neues schnitsel.
Versuch mall weniger zu saugen und dein rost falls er zu grob ist etwas zu verengen und ein DziZzler zone hoger zu legen.

Luk
mirtl
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015 21:16

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von mirtl »

also 2ter Versuch, habe mehr Kohle rein,
aber leider immernoch keine brennende Fackel, einmal hat mein Vergaser Gespuckt, also über das Rohr zurückgeschlagen, ich glaube ich habe zuviel Saugkraft....habe jetzt mal auf 5 Volt reduziert (evtl mit Spannungsteiler. muss jetzt mal ne Gaskühlung/Gasreinigung bauen (Filterfass & Heizkörper) und ne anständige Halterung für die Fackel und dann sehen wir weiter.....

wie lange muss die Kohle vorher warm werden? bzw. heizen? habe ca 15 cm Kohlenhöhe und darauf Frische Hackschnitzel G30.
außerdem möchte ich noch ne Isolierung drummachen mir geht zuviel Hitze verloren....denke ich....

mfg

mirtl
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Mirtl
aber leider immernoch keine brennende Fackel, einmal hat mein Vergaser Gespuckt, also über das Rohr zurückgeschlagen, ich glaube ich habe zuviel Saugkraft....habe jetzt mal auf 5 Volt reduziert (evtl mit Spannungsteiler. muss jetzt mal ne Gaskühlung/Gasreinigung bauen (Filterfass & Heizkörper) und ne anständige Halterung für die Fackel und dann sehen wir weiter.....
Bist du sicher das bei dir alles Luftdicht ist ? Spuckende DriZzleR gibt es nicht. Außer es kommt irgendwo Luft rein. Wie hast du die Tonne oben beim Spannring abgedichtet ? Sicher das die Gummidichtung die da normalerweise drin ist noch intakt ist ?
wie lange muss die Kohle vorher warm werden? bzw. heizen? habe ca 15 cm Kohlenhöhe und darauf Frische Hackschnitzel G30.
außerdem möchte ich noch ne Isolierung drummachen mir geht zuviel Hitze verloren....denke ich....
Frische Hackschnitzel ? Also direkt frisch vom Baum ?
Normalerweise sollte auch nur mit Kohle die Fackel brennen. Wenn nur weißer Rauch kommt auch nur mit Kohle ist es meistens Falschluft!

Also alles mal abdrücken und gucken wo der sich Falschluft zieht.

lg Pascal
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von luk »

Mirtl,

Frische hackschnitzel auf deine kohle. Ich hoffe nicht gleichzeitig beim zunden?

Folgorden is so. 12 cm holzkohle oben dein rost. Anzunden die holzkohle biss ein shones glutbett. Achten dass die kohle nicht zu schnelle absenkt sondern geblase weniger blasen lassen. Wann kohle mehr oder wenig an gleichen stelle bleibt und shon rot gluht dann langsahm hackschitzel zufuhren. ganse soll ein bis 3 minuten shon dickes graues rauch aus dein fackel geben. Dann fackel anzunden. Wann fackel an und aus geht ist dein geblase zu hart oder dein fackel stosst die gas zu schnelle aus. In diesen falle dein fackel am ende verbreiten damit dass gas sich entspannen kann und gut mischt mit umgebungsluft. Einfachsten ist am ende dei fackel vergroseren, zum beispiel mit eine reduction von 1 zoll nach 2 oder 2.5 zoll. Lass mal horen wie es gegangen ist. Nog nichts andren an dein vergaser und nog nicht ausbreiten biss du in die lage bist einen bleibenden fackel zu haben.

Luk
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von Spacepeter »

Hallo
Ich tippe auch sehr darauf das irgendwo was undicht ist.
Spannring,Verschraubungen oder Anschlüsse.
Du kannst es mit mehr Kohle probieren und Pellets.
Lasse mit dem Lüfter in den Reaktor blasen und klebe das Drizzler Rohr mit Klebeband zu .
Finde denn Fehler bevor noch irgend etwas passiert. :Flame:
Peter
:lol:
mirtl
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015 21:16

Re: Drizzler zum anfangen

Beitrag von mirtl »

ja muss ich die Tage mal abdrücken....

danke erstmal

mfg

mirtl
Antworten

Zurück zu „Your project! - Dein Projekt!“