hier nochmal ein Rückblick... endlich habe ich es geschafft das Video komplett vom freibrennen hochzuladen.Aus dem Zündkerzenloch des 1. Zylinders kam beim durchdrehen Öl raus.
Bei jeder Umdrehung des Motors schwappte ein bisschen mehr Öl aus dem 1. Zylinder.
Also schnell den Anlasser montiert und ohne Zündkerzen ein paar runden drehen lassen.
Ölstand überprüft.
Zündkerzen wieder montiert und mit Starthilfespray den Motor zum leben erweckt.
Der Motor sprang direkt an nur aus dem 1. Zylinder kam weißer Qualm. Alle anderen Zylinder arbeiteten normal.
Nach einigen Umdrehungen kam auch aus dem 1. Zylinder kein weißer Qualm mehr.
leider war die Batterie ziemlich am Ende... So das ich die Prozedur einige male wiederholen mußte bis wirklich kein weißer Qualm mehr aus dem 1. Zylinder kam.
Das Video war nach dem 4. oder 5. Freibrennvorgang.Zwischen den Vorgängen wurde jedes mal die Batterie wieder aufgeladen
Am nächsten Tag konnte dann endlich der erste Testlauf starten.
Der Testlauf war ein voller Erfolg und der Motor lief schon mal.
Allerdings gab es ein dauerhaftes Schleifgeräusch.
Nach der Fehlersuche stellte sich die Zahnriemenspannrolle als der Übeltäter raus.
War wohl noch die erste Spannrolle
Der Zahnriemen wurde wohl schon mal gewechselt. Nur hat das wahrscheinlich ein Hinterhof Schrauber erledigt. Entweder hatte er keine passende Spannrolle oder der Kunde wollte wohl billig
Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker, tauschte ich dann den Zahnriemen, die Spannrolle und auch gleich die Wasserpumpe mit aus. Das ist in einem Abwasch erledigt und man hat erst mal Ruhe.
lg Pascal