Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Here you can post your project.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren.
Antworten
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Beitrag von Zuberkahl »

Holzigas

War das Öl den dreckig was unten in der Wanne war, klumpen oder so ?
wen der filter zu ist, wird dickes Öl nicht helfen, wen die Lager fertig sind ja aber nur kurz.
Was etwas Klarheit bringt ist der aufgeschnittene Öl filter und wen man das Öl mit Benzin zusammen durch ein filter schüttet.
Wen da Metall Staub drin ist, ist das ok, wen es eine Messerspitze voll Staub ist hm, alles darüber Ebay such Option.
Wen kein Staub drin ist, wirst du um eine Wartung nicht herumkommen.
Mein Golf 2 1,8 läuft bei 1,6bar-1,7 bar wen er warm ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Holzigas
Beiträge: 101
Registriert: 11.01.2015 20:38
Wohnort: Schweiz Emmental
Kontaktdaten:

Re: Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Beitrag von Holzigas »

Hallo Zuberkahl und danke für die Antwort
War das Öl den dreckig was unten in der Wanne war, klumpen oder so ?
Habe das Oel ohne weiteres über den verlängerten Oelablas abgelassen können,hat ganz normal ausgesehenn,
kein Schlamm keine Klumpen.
Also die Oelwanne habe ich bis jetzt nicht demontiert,das geht nicht so gut weil sie relativ schlecht zugänglich ist.
Was etwas Klarheit bringt ist der aufgeschnittene Öl filter und wen man das Öl mit Benzin zusammen durch ein filter schüttet.
Wen da Metall Staub drin ist, ist das ok, wen es eine Messerspitze voll Staub ist hm, alles darüber Ebay such Option.
Das teste ich beim nächsten Oelwecsel.

Momentan habe ich beim Kaltstart 6 Bar, dann fällt der Druck kontinuierlich bis auf 0,9 Bar wo er
dann dauerhaft bleibt.
Trotz allem läuft das BHK seid dem Oel und Filterwechsel wieder viel leiser.

Das Manometer habe ich eben erst montiert als die Probleme aufgetreten sind ,warscheinlich
war die Maschine recht lange mit 0,3-0,4 Bar in Betrieb und hat eventuell Schaden genommen.
Ich schaue jetzt was in nächster Zeit pasiert ,im schlimmsten fall tausche ich das BHKW aus.

Grüsse von Holzigas
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Beitrag von Zuberkahl »

Holzigas

Viel Arbeit würde ich in den Motor auch nicht stecken, habe meinen 1,8 mit überholten Kopf für 150 € gekauft.
Ich kann auch gar nicht sagen, ob ich vor oder nach dem filter Messe ist mir gerade erst eingefallen.
Wie lange lief der Motor mit dem Öl filter?

Gruß? Daniel
Benutzeravatar
Holzigas
Beiträge: 101
Registriert: 11.01.2015 20:38
Wohnort: Schweiz Emmental
Kontaktdaten:

Re: Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Beitrag von Holzigas »

Hallo Holzgasleute

Ja ich habe mich jetzt entschlossen das neue BHKW zu installieren.

hier ein kleines Videohttps://youtu.be/RbBp92IvRt0

Grüsse von Holzigas
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Mein Holzgasprojekt Gestartet 2009 Bilder Stand 2015

Beitrag von Bulldoc »

Hi holzigas
Dein Film ist leider nicht verfügbar oder der Link geht nicht
Marco
Antworten

Zurück zu „Your project! - Dein Projekt!“