Ökostromers Holz zu Strom Projekt

Here you can post your project.
Hier kannst du dein Projekt präsentieren.
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Ökostromers Holz zu Strom Projekt

Beitrag von Ökostromer »

Hallo liebe Leute,
wie bereits an anderer Stelle erlärt bin ich Neuling in der Materie aber ein Tüftler.
Ich habe mal meine Vorstellung zu Papier gebracht und hätte gern eure Meinung dazu.
Und die erste Frage auch direkt, hat schon mal einer von euch einen Ladeluftkühler eines PKWs zum Kühlen des Holzgases eingesetzt?

also hier mal mein erster Entwurf der Gesamtanlage, einer vom Vergaser selbst folgt.
Schema.pdf
Für eure Meinungen wäre ich Dankbar.

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ökostromers Holz zu Strom Projekt

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo René.
Was meinst du mit Turbine ? Ist damit das Gebläse oder der Lüfter zum Fackelbetrieb gemeint ?
Wie wird dein Filter genau aussehen ? Soll es sich um einen E-Filter handeln ?
Wofür nutzt du den Frequenzumrichter ?
Und die erste Frage auch direkt, hat schon mal einer von euch einen Ladeluftkühler eines PKWs zum Kühlen des Holzgases eingesetzt?
Laut dieser Quelle kühlt der Ladeluftkühler die Luft im Durchlauf von 140°C auf 90°C ab.
http://www.kfz-tech.de/Ladeluftkuehler.htm

Man müsste den Kühler wahrscheinlich etwas größer Dimensionieren.
Funktionieren wird das bestimmt aber wie bekommst du den wieder Sauber wenn er verdreckt ist ?

lg Pascal
Benutzeravatar
Ökostromer
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2014 03:32

Re: Ökostromers Holz zu Strom Projekt

Beitrag von Ökostromer »

Hallo Pascal,