holzwurm2903 stellt sich vor

Forum users introduce themselves...
Foren Benutzer stellen sich vor...
Antworten
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

holzwurm2903 stellt sich vor

Beitrag von holzwurm2903 »

Guten Abend Holzvergasergemeinde,

ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Florian bin 33 Jahre.
Studiert habe ich Forstwirtschaft und bin seit 2006 selbständiger Forstdienstleister.
Bin geborener Thüringer, wohne aber seit jetzt knapp 10 Jahren in der Oberpfalz.

Zur Holzvergasung bin ich quasi wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Da die Geschäfte etwas schleppend liefen dieses Jahr, habe ich mich nach einer Nebentätigkeit umgesehen.
Und siehe da eines Tages eine Anzeige in der lokalen Zeitung, "Betriebswart für BHKW mit Holzvergaser gesucht".
Und weil es nur zwei Orte weiter ist, habe ich mich beworben und bin auch genommen worden.

Mein Wissensstand zu diesem Zeitpunkt beschränkte sich auf "mal gehört" in der Schule und während des Studiums, und da ich nicht so dumm am ersten Tag dastehen wollte, rein ins Internet, goggle an und siehe da, eine doch recht große Gemeinschaft von Tüfftler die sich mit den verschiedensten Modellen beschäftigt, eine Flut an guten und sehr guten Filmen auf Youtube und ein tolles Forum mit "Wissenden".

Also nix wie rein und da isser!

Ich hoffe, das ich bei euch noch viel über die Holzvergasung lernen kann und würde mich freuen, wenn ich auch mal die ein oder andere selbstgebaute oder gekaufte Anlage ausschauen kommen darf!

Erst mal genug geschwaffelt! :crazy:
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: holzwurm2903 stellt sich vor

Beitrag von Jan »

willkommen im forum

hier mal der link zum youtube kanal vom drizzler forum
https://www.youtube.com/channel/UC_N-CG ... o3HmchwiLg

gruss
jan
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

Re: holzwurm2903 stellt sich vor

Beitrag von holzwurm2903 »

Hallo Jan,

Danke für dein "Willkommen" und den Link!

Da kann ich mich wieder bissl fortbilden! :thumbup:
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

Re: holzwurm2903 stellt sich vor

Beitrag von holzwurm2903 »

Wer hat denn das Jagdsignal ins Intro reingeschmuggelt :o
Antworten

Zurück zu „Users corner - Benutzer Ecke“