Powerjack Inverter Repair

battery banks, inverters. etc ...
Batteriebänke, Wechselrichter. etc...
Antworten
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Powerjack Inverter Repair

Beitrag von Pascal Kirchner »

I found this video on youtube while i was searching for some repair info´s for a powerjack inverter.
I had one inverter from powerjack here.
The Charging Part of my inverter is defect.
But this video doesn´t help me very well :lol: :lol: :lol:

See how you can repair it:


regards Pascal
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Powerjack Inverter Repair

Beitrag von Pascal Kirchner »

Ok that was funny :)
But there are also some guys out with better experience in repairing and testing such electronic devices.

The Youtube Channel from knurlgnar24 is full with such tests. I also find a very good test of such an Powerjack inverter.

part1/3


part2/3


part3/3


regards
Pascal
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Powerjack Inverter Repair

Beitrag von Spacepeter »

Das ist ja ne Hammer Reparatur Anleitung. :o
Die zwei verstehen was von Elektronik.
Ja das Innenleben sieht nicht sonderlich Vertrauenswürdig aus, aber mit etwas Finger spitzen Gefühl ist das kein Problem wieder gerade zu biegen.
Leider ist so ein Innenleben keine Seltenheit und auch bei europäischen Firmen anzutreffen.
@crank
Ich vermute mal das in deinem Power Jack einer der Power Mosfet einen Macken hat und nicht mehr tut was er soll.
Habe die (echte) Reparatur Anleitung noch nicht gesehen aber das ist mein erster Tipp.
Leider weiß ich das eine Reparatur in den seltensten fällen lohnt.
Somit ist das reines Hobby.

Gruß peter
:lol:
Antworten

Zurück zu „Storing electricity / Strom speichern“