Motorprobleme?!

Engines running with woodgas. Proven and also concept engines.
Motoren die mit Holzgas betrieben werden - Erfolgreiche Umsetzungen als auch Konzepte.
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

Motorprobleme?!

Beitrag von holzwurm2903 »

Worauf würdet ihr tippen, wenn nach 2h Betrieb in der Ölwanne so ein Liter Wasser sich tummelt???

Ich denke an Kopfdichtung, die allerdings neu sein soll, auf geplanten Kopf! Drucktest geht ja leider weg Wärmetauscher nett :?

Kann es Kondensat aus der Auspuffanlage sein, das in den Motor läuft und sich an den Kolbenringen vorbei schummelt? Eher nicht oder?

Bin für jede Idee dankbar!
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Motorprobleme?!

Beitrag von Jumper »

Hört sich meines Wissens nach eher nicht nach Kopfdichtung an, bei der Kopfdichtung würde es Verbrennungsgase ins Kühlwasser drücken und nicht Kühlwasser ins Öl, ich bin aber auch kein Mechaniker ...
Kondensat kann es nicht sein. Kann eig. bloß Kühlwasser sein.
Auf alle Fälle nicht mehr laufen lassen bis ihr das Problem gefunden habt!
Wasser in der Ölwanne ist NIE und zwar wirklich NIE gut sondern zeugt eher von kurz vor kaputt.
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

Re: Motorprobleme?!

Beitrag von holzwurm2903 »

Hallo Jumper,

ich glaub über kurz vor sind wir drüber, bei den Mengen Wasser! Und wenn ich beim Laufen den Ölmessstab zieh spritz mir die schneeweiße Soße schon entgegen, also denk ich mir das da Kompression in die Ölwanne drückt und das ist im einfachsten Fall die Kopfdichtung, wenn es nett den Kopf oder gar den Block erwischt hat?!
holzwurm2903
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2016 17:43

Re: Motorprobleme?!

Beitrag von holzwurm2903 »

Aber was würde mit Kondensat aus der Auspuffanlage passieren, was über den Krümmer in den Zylinder läuft?
Wo endet das?
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Motorprobleme?!

Beitrag von Jumper »