Erfahrung in Bezug auf BHKW Servicezeiten

Engines running with woodgas. Proven and also concept engines.
Motoren die mit Holzgas betrieben werden - Erfolgreiche Umsetzungen als auch Konzepte.
Antworten
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Erfahrung in Bezug auf BHKW Servicezeiten

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten in Bezug auf die Laufleistung von BHKW und deren Servicezeiten.
Jeder der ein Eigenbau sein eigene nennt hat dort bestimmt schon diverse Erfahrungen sammeln können.
Oder wer sich ein BHKW bauen möchte macht sich Gedanken über die entsprechenden Serviceintervalle.

z.B. suche ich nach sowas wie hier:

ein Ölwechsel incl. Filter nach ca 300 Stunden durchführen bei 1500 Umdrehungen.
Wenn die Ölwanne des Motors nicht vergrößert wurde und die gleiche wie im PKW Betrieb ist.
Bei einem Betrieb in einem PKW wären das entsprechende der Laufzeit bei 300 Stunden bei 50km/h ca 30000 Kilometer.

Kerzen, Luftfilter incl. Zahnriemen und Keilriehmen nach 600 Stunden.

Ob das wirklich so sein muss und ob längere Standzeiten durchaus plausibel sind ?!

lg Pascal
Antworten

Zurück zu „Engines, Generators, CHP´s - Motoren, Generatoren, BHKW´s“