Auf die suche nach einen kleinen wassergekuhlten benzinmotor

Engines running with woodgas. Proven and also concept engines.
Motoren die mit Holzgas betrieben werden - Erfolgreiche Umsetzungen als auch Konzepte.
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Auf die suche nach einen kleinen wassergekuhlten benzinmotor

Beitrag von luk »

Nico,

Hab nachgekuck. Die kleine fiat motoren sind aber nog ganz teuer; auch gebraucht. Was werde sein mit ein fiat 128 motor die kann man fur weniger als 100 euro finden.

Luk
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Auf die suche nach einen kleinen wassergekuhlten benzinmotor

Beitrag von Spacepeter »

Ja das ist ein sehr nerviges Thema.
Ich als Insel Erzeuger bin mit 2 kw zufrieden.
Da ist es fast aussichtslos was zu bekommen.
Ich denke das der Polo 6n immer noch der beste Motor ist von Verdichtung /Ersatzteile und Größe
Mit außerdem bringen 900 ccm auch nur 10 % weniger Leistung Wie ein 1 Liter Motor.
Wen dann schon viel kleiner.
Zum Beispiel ein smart Motor mit 600 ccm
ich habe aber keine Ahnung ob sich die Zündung noch einstellen lässt oder ob sich dieser Motor dafür eignet (Laufleistung)
Auf jeden Fall sind sie noch ziemlich teuer. (ebay)
Peter
:lol:
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Auf die suche nach einen kleinen wassergekuhlten benzinmotor

Beitrag von Jan »

bin auch der meinung das ein polo 6n motor aufgrund der verfügbarkeit und der kosten im moment noch die beste
lösung ist. hab meinen polo 6n zb für 100euro gekauft
nico
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017 15:02

Re: Auf die suche nach einen kleinen wassergekuhlten benzinmotor

Beitrag von nico »

Ja, die Ersatzteilversorgung wird beim Polo 6N bestimmt besser sein.
Hat von euch jemand diesen Motor im Einsatz?
Wie schauts da mit der Leistung aus?

MfG Nico
Antworten

Zurück zu „Engines, Generators, CHP´s - Motoren, Generatoren, BHKW´s“