Rampump - Hydraulischer Widder

Antworten
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Rampump - Hydraulischer Widder

Beitrag von luk »

Guten tag
Hier in youtube ein kleinen film von meine letzter selbstbau widder.
Erst habe ich einige gebaut nach vorbilder die man viel auf internet gibt. Meiste verwenden eine zurückschlagklappe oder kehrventil, manchmal leicht umgebaut. Viele dieser vorbilden arbeiten von sofort einige haben probleme zu starten. Hauptproblem ist aber dauerbetrieb. Die meiste bleiben nach ein oder zwei stunden stehen. Dann habe ich selber die ventile von null an gebaut. Dieses bau die ich jetzt in film schaue hat einwandfrei 4.5 stunden durchgehalten warscheinlich werde er noch länger arbeiten können aber dann war alle meine 2000 liter wasser verbraucht. Jetz muss ich etwas besseres wetter abwarten und eine kleine quelle oder bach finden wobei ich richtig dauerbetrieb testen kann.



Luk
Antworten

Zurück zu „water transport / Wasser Transportieren“