Ein Schuppen für den Holzvergaser.

Antworten
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Ein Schuppen für den Holzvergaser.

Beitrag von Pascal Kirchner »

Kurze Zeit nachdem ich mit der Holzvergasung angefangen habe musste ein Schuppen her. Das Wetter in Deutschland ist oft nicht wirklich Holzvergaserfreundlich ;)
Also musste eine kleine Hütte her.

Zuerst wurde erstmal kräftig geschaufelt. Alle Arbeiten wurden nur mit Spaten, Schaufel, Spitzhacke und Schubkarre durchgeführt. Das alles bei 35°C im Schatten :o wer auch sowas macht sollte lieber bei anderen Temperaturen arbeiten.
IMG_0297.JPG
Der Boden hat eine ziemlich stark abfallende Hanglage. Auch der Schuppen sollte sich in die Landschaft anpassen und das nebenstehende Carport nicht überragen. Da aber eine minimale Raumhöhe von 2m gefordert war um sich im Schuppen auch noch zu bewegen wurde der Schuppen 1/4 im Boden versenkt.
IMG_0303.JPG
Im Erdbereich wurden große Betonsteine verwendet. pro Stück 50Kilo! diese waren aber mehr als preisgünstig zu bekommen und von sich auch schon sehr stabil. :D Diese wurden dann miteinander vermauert.
IMG_0304.JPG
Die Wände werden in Holzständerbauweise errichtet. Die Stützen haben keine Verbindung zum Äußeren Mauerwerk.
IMG_0352.JPG
IMG_0358.JPG
Danach wurde die Ständer gegenseitig gestützt. Und das Dach wurde montiert.
IMG_0362.JPG
IMG_0363.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Building / Bau“