Rost aus Edelstahl

maybe the most important thing in a gasifer... the grate.
vielleicht das wichtigste an einem Holzvergaser... der Rost.
Antworten
maxxum
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2014 10:04

Rost aus Edelstahl

Beitrag von maxxum »

Hallo an alle,
ich habe heute mal meinen Reaktor zerlegt und gereinigt. Seit der letzten Reinigung sind 1800 Stunden vergangen. Der Rost und der Räumer sind aus normalem Edelstahl 1.4301. Der Rost ist ein Laserteil aus 20mm Material, der Räumer ist aus 15mm Material geschweist. Der Rost hat keine Hitzerisse oder Verformungen, lediglich der Räumer hat etwas gelitten, was auf die ca. 6 Schubkarren Kies zurückzuführen sein dürfte, welche er in den letzten 16 Monaten durch den Rost mahlen musste.
Hier ein paar Bilder.
DSCF1671.JPG
DSCF1673.JPG
DSCF1670.JPG
Alles Andere im Reaktor ist absolut in Top Zustand ohne Veränderungen wie Abbrand, Verzug oder Risse. Ich kann nur sagen, beim System Imbert ist Edelstahl das richtige Material.

Gruß Maxxum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „the grate - Der Rost“