Technische Daten vom Drizzler

News about all types of woodgasifiers.
Neuigkeiten über alle Arten von Holzvergasern.
Antworten
Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016 10:56
Wohnort: Trappstadt
Kontaktdaten:

Technische Daten vom Drizzler

Beitrag von Rudolf »

Hallo an die Fan Gemeinde. :DG
Mein Name ist Rudolf Leicht.
Was ich von der Fan Gemeinde bekommen / wissen möchte wären einmal echte Meßergebnisse.
Luk hatte mir einen MINI Drizzler zur Verfügung gestellt einige Meßdaten habe ich, die ich mit euren Anlagen Abstimmen möchte. :Tee:
Was mich intressiert ist
1. Die Temperatur an der heißen Zone also am Rost ....... Erfahrungen etc. Wichtig für Materialauslegung.
2. Die Temperstur des Holzgases direkt am Austritt aus dem Drizzler als nicht nach der Kühlung ...... Wichtig für Gasfördersystem.
3. Welches Material hier längerfristig schon durch den Drizzler geschickt habt ?

Warum meine Fragen ? Ich beschäftige mich mit der Umwandlung von Wärme in Strom aber nicht über einem Verbrennungsmotor ! :Flame:
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Technische Daten vom Drizzler

Beitrag von Bulldoc »

Hallo Rudolf

Hört sich Interessant an dein Vorhaben berichte mal mehr !!!

Zu deinen Fragen kann man immer nur ca Werte angeben da jede Konstruktion anders ist.

Zu deiner ersten Frage Temperatur am Rost.
Dort liegt man so um die 600 Grad.Temperaturschwankungen von +- 100 Grad kommt vor durch das Hackgut (zb. Körnung/Feuchte)
Die heiße Zone liegt höher mit 1000-1200.

Zu deiner zweiten Frage Temperatur am Gasausgang vom Vergaser.
Dies liegt dran wie der Vergaser gebaut ist. Untern Rost absaugt oder aber etwas höher.

Zu deiner dritten Frage kann Ich dir nicht wirklich weiter Helfen (kein Drizzler mehr). Zum Anfang habe ich immer gesiebtes Material genommen gehabt, damit hat es gut funktioniert.

Wie viel KW Wärme benötigst du denn so ca für dein Vorhaben?

Marco
Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016 10:56
Wohnort: Trappstadt
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten vom Drizzler

Beitrag von Rudolf »

Hallo Marco, es geht darum den Drizzler in eine Industrie Anwendung zu bringen. :Flame:
Die Auslegung des Brennrostes liegt also bei min 1200 Grad ?! :clap:
Das Abgas / Holzgas bei 400-600 Grad oder weniger ? Wichtig für das Saugzug-System ! :Tee:

Ich möchte in diesem Jahr die Teile zum Bau eines Drizzlers mit min 100 KW bis 300 KW thermisch bestimmen.
Ideen für einen Beweglichen sich selbst reinigten Rost, sowie die Zuführung des Materials ( Bilderkennungssystem ) habe ich bereits.
Ohne Luk und Pascal zu nahe treten zu wollen, deren Entwicklung geht in die Versorgung eines Hauses ( mitttels Verbrennungsmotor und teile vom Schrott ) . Das schwebt mir nicht vor ! :DG
Ich möchte komplette Wohnsiedlungen , Wohngemeinschaften etc. damit versorgen.
Strom und Wärme mittel Hochdruck Stirling Motor Wirkungsrad el. über 35 % :youtube:
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Technische Daten vom Drizzler

Beitrag von luk »

Rudolf,

Dass ist ein gigantisch ambitieuses plan dass soweit ich weiss nog keine von unseren kleinen DriZzleR gemeinschaft gewacht hat zu unternehmen. Es wird dich unheimlich viel durchhaltekraft fordern. Aber warum nicht, Wer hogh greifft kan hogh landen.
Ich arbeite jetz an der vielkopfige biomass brenner der du mich gefrachtst hatt. Ein kleines project und ich dachte sofort gepiept, aber es stellt mehr schwerigkeiten vor als ich gedacht hatte.

Luk
Antworten

Zurück zu „News - Neuigkeiten“