Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von luk »

Hallo German,

Fang mall erst ganz einfach an bei nur der vergaserbau. Lass weg einen ventilator zum gas absaugen weil dass kompliciert die sache umdass du einen kuhlstrecke exstra notig hat und vergrosert damit dass risico auf undichten

Also behalted deine vergaser tonne und schraub am direct am exit einen ejector. Die kannst du kaufen bei Stephen Sabaddes oder einfach schneller selber bauen aus handelsubliche heizungskuplungen.
Der ejector erlaubt dich dass gas so heiss es auch ist aus die tonne zu kriegen. Der treibmedium um dass holzgas ab zu saugen is druckluft. Der ejector muss also angeschlossen werden an einen compressor. Dass kann ein kleinen supermarkt ding sein. Viele leute haben so einen die du vielleicht irgendwo leinen kann.

Dann die start procedur. Fulle dein DriZzleR rohr 25cm mit kleine gemachte holzkohle etwas 1.5 cm grob. Zunded die holzkohle an und gleichzeitig offne der hahn von dein kompressor, aber nicht zu stark mit nur wenig druck alleine genug damit der rauch von dein feuer nicht mehr aus deine DriZzleR rohre steight und die kohle shon beginnt zu gluhen. Wann die holzkohle fast uberall gluht smeiss dann ein bitchen hackschitzlen oder pellets in die gluhende holzkohle.
Es wird mehr und mehr rauch aus der ejector mund kommen. Wann der rauch von weiss in etwas grauer aufgeht soltest du nach ungefahr 2 bis 3 minuten (manchmal schneller) dass hangt ab von die inhalt deine vergasertonne ein brennbahres gas bekommen.
Dann kannst du etwas spielen mit der druck von compressor. Zu fiel druck und die flamme geht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=c_306DDz2AM&t=25s

Versuchs mall und schreib wie es gegenagen ist.

Luk
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Servus Leute,

inzwischen hat es bei mir auch geklappt, auch zum Motorischen betrieb mit Generator.

Fühle mich gerade wie der Spacepeter in seinen ersten Viedeos.

Jetzt soll es weiter gehen 2 Fragen sind bei mir auf getaucht.

Für den Elektrofilter benutzt ihr welche Spannung und welchen Elektrodenabstand stellt ihr ein?
Benutzt von euch jeder Materialzusammensetzumgen 1.48..?
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Kann mir da jemand weiter helfen?

Brauche nur diese 3 Anhaltspunkte.
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“