Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Servus Leute bin am verzweifeln.

Ich mache jetzt ca den 10 . Test mit meinem Drizzler 50 mm mit pellet Hackgut Gemisch und bin immer noch nicht in der Lage ein brennbares Gas Gemisch zu erzeugen.
Aufbau 50 mm Rohr mit lochblech ca 80 cm lang in einem 60 l Fass mit lochblech danach Zyklon Filter danach Fackel. Verbunden ist alles mit alu flex. Rohr ab gedichtet mit Hochtemperatur Silikon.

Was mache ich falsch?
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Zuberkahl »

Hallo,

Was verwendest du als Gas Gebläse ? Fotos sind auch hilfreich.

Gruß Daniel
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Ich benutze eine 12V Luftpumpe mit 50 Watt.
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Hier noch die Bilder,

mein erster Versuch war mit einem Imbert hier hat es genau ein mal geklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Pascal Kirchner »

Ich tippe wie zu 95% auf Falschluft. Bestimmt verbrennt dir dein Gas direkt im Vergaser und es kommt nur Qualm aus dem Gebläse.
Auch könnte es sein das auf deiner Rohrstrecke zuviel Luft an den Übergängen mit "reingesaugt" wird.
lg Pascal
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Zuberkahl »

Germansubzero.
Das sollte eigentlich so laufen, 2 Sachen sind etwas schwierig bei deinem Aufbau, das System muss 100 % dicht sein denke das Alu Rohr könnte eine Schwachstelle sein. Die zweite Sache ist das der Lüfter auf jedenfalls in der Drehzahl geregelt werden muss sonst ist der Durchsatz zu hoch.

Gruß Daniel
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Die Temperatur an der Fackel. Also wo das 1,1/2 zoll Rohr in das Alu flexrohr gesteckt ist. Beträgt 30 Grad.

Ist das ohne Angeschlossenen Kühler normal den hatte ich bei den versuchen raus genommen.
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

Ok der Lüfter ist zwischen 6 und 12V regelbar.

Ich dachte wenn nach dem Vergaser eine kleine Menge Luft dazu kommt wäre egal?

Mit was arbeitet ihr als Verbindungen zwischen den Behältern?

Ich dachte eben der flex. Schlich dient auch gleich als kühler.
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Zuberkahl »

Germansubzero.

Oh gefährlich da darf nirgends Luft dazukommen dann kann dir alles um die Ohren fliegen. Das System muss ganz dicht sein zu 100 %.
Und der Lüfter muss genauer zu regeln sein geht auch mit einem Kugelhahn, und dann sollte das laufen. Bei mir ist alles mit 50 mm va Rohr und flanschen aufgebaut.

Gruß Daniel
Germansubzero
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2017 11:53

Re: Drizzler 10 Versuch kein brennbares Gas.

Beitrag von Germansubzero »

So ich habe nun jeden Rohrübergang noch mal einzeln nach gedichtet. Kein brennbares Gas.

Sollte man zwischen jedem Testlauf das Rohr sauber machen?

Diesmal ist Rauch ca. 5 cm über die Pyrolys Zone auf gestiegen.
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“