Holzgas BHKW 10KW El 30KW Th

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Antworten
Zuberkahl
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2017 21:14
Wohnort: Bülten 31241

Holzgas BHKW 10KW El 30KW Th

Beitrag von Zuberkahl »

Hallo zusammen
wollte mich kurz vorstellen
ich heiße Daniel komme aus Niedersachsen 31241 und bin gelernter Elektromaschinenbauer, Bitte
habt etwas Nachsicht habe es nicht so mit der Rechtschreibung.
Soviel erstmal zu mir.
Nun zur Anlage.
Die jetzige Konfiguration läuft mit einen Imbert. Leider sehr schlecht.
Habe schon sehr fiel versucht doch leider bekomme ich kein Teer freies Gas zustande
da die Pyrolyse Zone nicht konstant bleibt.
Deswegen möchte ich nun auf einen Drizzler Umschwenken.
Als Verbrennungsmotor habe ich einen Golf 2 1,8 L an einen 11KW Asynchrongenerator der bei 1500rpm läuft
zum Gas weg, das Frischgas (400-600°c) geht durch 2 Heißgas Zyklon in ein Rohrbündelwärmetauscher (60°c)
geht weiter durch einem Zweiten Rohrbündelwärmetauscher mit Kühlaggregat (10-15°c) geht dann in ein ionabscheider
weiter durch ein Filtersack zum Gas Mischer durch ein Notfilter in den Motor.

Zum Drizzler ich würde ein Rohr verwenden das 200 mm innen hat und eine Einschnürung von 70–100 mm.
Was ich nicht richtig rausfinden konnte ist wie weit die Einschnürung über dem Rost sein muss.
Gibt es das ein groben Richtwert ? habe schon öfter gehört das sich Drizzler nicht an Tabellen halten.
So viel Erstmahl von mir.
Hier noch ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=cXOHLlzRA0w
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Holzgas BHKW 10KW El 30KW Th

Beitrag von luk »

Daniel,

Am besten Pascal kontaktieen. Der hatt sein Imbert mitt gutes erfolg nach DriZzleR umgebaut.

Luk
Jumper
Beiträge: 72
Registriert: 21.08.2014 23:28

Re: Holzgas BHKW 10KW El 30KW Th

Beitrag von Jumper »

Hallo Daniel,