Wie zündet ihr eueren Vergaser

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Antworten
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Wie zündet ihr eueren Vergaser

Beitrag von Jan »

Da mein Vergaser im 12std Start stop Betrieb laufen soll mache ich mir Gedanken über eine automatisierte Anfeuerung. Irgendwelche Ideen?

Ich dachte an sowas

http://www.looftlighter.de

Das würde ich dann auch als pyrotouch verwenden und wenn der Vergaser aus ist liegt der pyrotouch auf dem Kohlebeet und würde dann über eine Schaltung für 2 min Strom kriegen.
Was haltet ihr davon?
Gruß Jan
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie zündet ihr eueren Vergaser

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Jan
Das würde ich dann auch als pyrotouch verwenden und wenn der Vergaser aus ist liegt der pyrotouch auf dem Kohlebeet und würde dann über eine Schaltung für 2 min Strom kriegen.
Was haltet ihr davon?
Ich weiß nicht ob das mit dem Heissluftfön auf Dauer funktionieren wird. Diese Grillanzünder sind normalerweise für kühle Frischluftzufuhr ausgelegt.
Am besten ist es bei einem 12 Stunden Start/Stop Betrieb wenn man den Vergaser so gut isoliert, dass nach 12 Stunden noch einige glühenden Kohlestückchen vorhanden sind.

Auch ein Kontakt dieses Föhns als Pyrotouch. In der Flammenden Pyroloyse halte ich für Problematisch. Dort herrschen Temperaturen über 1300°C.

lg Pascal
Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Wie zündet ihr eueren Vergaser

Beitrag von Spacepeter »

Hallo Jan
Auch ich habe bei einem Heißluft Fön so meine bedenken.
Alles um den Vergaser herum wird extrem heiß.
Bisst du denn schon so weit das du dir um eine automatische Zündung Gedanken machen musst.
Peter
:lol:
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“