Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Bulldoc
Beiträge: 115
Registriert: 19.09.2014 11:55

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Bulldoc »

Hallo Jan

Glückwunsch zu dein Erfolg
Deine Schnecke sieht mir ziemlich klein aus für G30 Material. Ich selbst benutze eine 120er Schnecken( 120er Steigung und 120 Durchmesser) im 150 er Vierkantrohr und es gab bisher keine Probleme .
Womit Filters du dein Gas ? Hast Du keine bedenken das dein Filter/Rohre ständig dicht sein wird durch die ganzen Feinanteile
Weiter so :thumbup:

Bull
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Jan »

hab mir jetzt eine kartoffelsortiermaschine besorgt und bin fleissig am feinanteile aussieben.

ja die schnecke scheint zu klein.
ich werde mir erstmal ein grösseres quadratrohr besorgen und testen ob ich es damit hinbekomme.

wenn das auch nicht funtioniert werde ich wohl sparen müssen.
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Jan »

Ich habe den Rat beherzigt Bulldoc :ROCK:
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von luk »

Jan,

So es geht gut voran bei dir. Weiter so.!!

Luk
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Jan »

:DG


:Flame:
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von luk »

Jan,

Erstmal gluckgewunscht: Jetz dauertesten und mal sehen ob irgendwo keine engpassen entstehen in die rohren oder ob dein rost sich nicht zu schnelle zuzetzt von smutz oder veruntreinigungen.
Kartoffelmachine macht spaz...was? Kannst du auch deine holskohle mal sortieren. Auch hier ist es bestens die startholzkohle im gelichen grosse zu haben als deine schnitzel.
Nog etwas. Lese mal durch wie du ein youtue video im forum zetst. Der gansen link darf nicht rein nur das lester teil von der link: Dein vorige video,s hab ich angepasst damit sie direct im forum abgespielt werden konnen.

Ok du bist auf der guten weg. Principiel lauft alles und jetz der langsahmeren weg zum optimierung, nog viel erolg und spas.

Luk
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Jan
sieht wirklich gut aus dein System.
:DG :ROCK:
Verschwende aber lieber keine Zeit 2 Motoren parallel zu betreiben. Das endet meistens im totalem Chaos. Der eine Motor zieht dem anderem Motor das Gas weg und umgekehrt. Das funktioniert nur zufriedenstellend mit einem Gasspeicher dazwischen. Bedenke aber die Größe des Speichers! Mach in meinen Augen keinen Sinn.

Lass den schönen Polo laufen und den Generator erstmal nur mit Benzin.

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deiner Anlage.
lg Pascal
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Jan »

Nach 8Std war es vorbei. Vergaser bekam Atemnot.

Ich werde mehr größere hackschnitzel verwenden und den pyrotouch noch etwas leichter machen.

Jetzt steht aber wohl erstmal noch die hackschnitzel Zufuhr ganz oben auf meiner Liste


Benutzeravatar
Spacepeter
Beiträge: 291
Registriert: 20.08.2014 23:24

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Spacepeter »

Hallo Jan.
Eine sehr schöne Anlage hast du dir da gebaut zum testen.
Das mit den Hackschnitzeln ist ein rechtes Ärgernis das mich auch noch eine Zeit beschäftigen wird.
Ich habe das Problem zur Zeit umgangen indem ich das Hackschnitzel Fass hochgestellt habe.
Damit ist nur noch eine waagrechte Förderung möglich (mehr bekomme ich nicht hin).
Hast du einen Rost oder eine Kohle Schnecke?
Mein pyrotouch ist auch nur sehr leicht eingestellt, Das Kohlebeet soll ja nicht komprimiert werden.
Einen sieben stunden Test finde ich klasse. :thumbup: #
Gruß Peter
:lol:
Jan
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2015 23:59

Re: Jan baut sich einen Drizzler/bhkw

Beitrag von Jan »

@spacepeter

die hackschnitzel förderung funktioniert eigentlich ganz gut seit ich bulldocs rat beherziegt habe und das quadratrohr nochmal vergrössert habe.das problem jetzt ist das sie im trichter nicht vernünftig nachrutschen/nachsacken :crazy:

mein drizzler hat weder kohle-rost noch schnecke. :angel:
eine kohle-schnecke kommt irgendwann noch...ist aber im moment noch nicht wichtig.

ich glaube ein wenig mein kohlebeet verdichten ist beim gratless design gar nicht mal so verkehrt.

jetzt ist leider erstmal pause bei mir bis mein neues baby in der diele steht. dann wird alles einfacher. deshalb wäre es blöd jetzt noch material zu verpfuschen für einen trichter zb oder teuer zu kaufen.

ich werde mir eine cnc-plasmaschneidanlage zulegen :mrgreen:
:shh: dann sind flanschringe und trichter und einige ander sachen kein problem mehr :shh:
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“