Grateless DriZzler, Rostlosen DriZzler.

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Grateless DriZzler, Rostlosen DriZzler.

Beitrag von luk »

Jumper,

Ich sehe ein wesentlich unterschied swichen die beide systemen. Ich versuche immer mein vergaser in DriZzleR mode zu halten. Dass heisst de flammende pyrolyse soll dass wesenskenmerk von der vergaser sein. Dort wird nur so wenig krafstoff reingedrizzelt dass notig ist um dort sofort in holzkohle umzuzetzten.Da benotigd mann ein breite driZzleR rohre.
Ihres system der Peter beschriebt als ein hoghtemperatur DriZzleR werde ich eher umschreiben und dass wegen, die gans enge rohren die euch verwended, als ein 1-dusen vergaser. Ich sehe bei euch die heisse zone ziemlich nach unten absacken, sogar in die schnecke selbst und wie Peter schreibt nog weiter in die tonne der er als reactortonne beschreibt.
Wegen die enge eindusen aufstellung sind auch bei dein system die temperaturen machmal unkontrolierbahr hogh. Mann muss dabei bemerken dass heute nog ein ganz kleinen sugmotor verwendet wird. Meine meinung werd es schwer haltbahr sein diesen system zu betreiben wann mall richtig saugkraft benotigd wird.
Wass hat dass mit die gewahlte schnecke zu tun. In ein DriZzleR vergaser ist es wichtig um sowenig mochlich unruhe im system zu bringen damit die flammende pyrolyse gleichmasig bleibt,(wenigstens mit hackgut, mit pellets gibt mehr spielraum,) Die unterdruck ansteigung und der temperatur in vergaser versuche ich shon beim anfang so konstant mochlich zu halten. Daher muss die regelung von der schnecke sehr feinfuhlig reagieren, Die vorschub von die schnecke muss so minimal mochlich sein um der vergaser wieder sofort auf seine anfangs unterdruck zu bringen, Dass ist exstrem gut gelungen in der V3. manchmal war nur ein zehntel secunde schneke drehen notig um wieder der vergaser am atmen zu bringen. Ob dass nicht erreicht werden kann mit eine normale schnecke? Ist sehr gut mochlich und werden wir auch testen aber so ist nun einmahl mein methode von testen, Ich fange immer an mit die exstemen. Erste test exstrem auf sicher spielen. Zweite test exstem risiken nehmen, So habe ich dann shon die resultaten von die exstremen im kopf. Und dann in die mitte. Und dass beste endresultat liegt dann immer oder links oder rechts von der mitte. Meine meinung ist dies der schnellsten "empirische" methode um zum bestens resultat zu kommn. In anderen fall anderd mann ein wenig und nog ein wenig und nog ein wenig und nog ein wenig und nog ein wenig und nog ein wenig und nog ein wenig.
Also die schnecke mit enge windungen hatt supper resultaten gegeben, jetz kucken wass sich anderd mit einen normalen, Wann nichts dann; lebe der normalen. Ich binn kein dogmatikus.

Luk
alenergy
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2015 21:24

Re: Grateless DriZzler, Rostlosen DriZzler.

Beitrag von alenergy »

HI Luk,
I don't understand very well your grateless reactor. Can you post the latest reactor diagram? Thanks in advance . Regards Alessandro
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Grateless DriZzler, Rostlosen DriZzler.

Beitrag von luk »

Allesandro,

The grateless is still a work in progress. I am working on an improved version that does not need the custom made vice. The generator is almost ready, I also improved the filter. As usual I do not like to speak about it untill fully tested so keep regulary looking here. In due time I post results.

Luk
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“