Dimensionierung DriZzleR

All about DriZzleR Gasifiers. DriZzleR projects welcome!
Alles über die DriZzleR Holzvergaser. DriZzleR Projekte willkommen!
max23
Beiträge: 38
Registriert: 02.02.2015 08:56

Re: Dimensionierung DriZzleR

Beitrag von max23 »

Hallo,
nach längerer Pause hatte ich wieder ein wenig Zeit zum Holzgasen. :D . Ich habe jetzt meinen alten Imbert zum Drizzler umgebaut. Der hat jetzt einen Durchmesser von ca. 300mm. Weiters habe ich eine Einschnürung mit 150mm verbaut. Ich dachte mir 300mm Durchmesser ist ja eigentlich zu groß, aber es war nicht viel Arbeit den Vergaser umzubauen und einen Versuch ist es ja immer Wert. Das Ergebnis war überraschenderweise gar nicht so schlecht. Hier sind ein paar Videos:





Wenn ihr Fragen dazu habt einfach fragen!

mfg
Max
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Dimensionierung DriZzleR

Beitrag von luk »

Max,

Deinen Post hat mir sehr viel freude gemacht. Du bist ein pionier!!! Bei mein wissen der erste, mit ein vollstandig laufend imbertsystem, die es gewacht hatt sein Imbert in DriZzlerbetrieb laufen zu lassen. Gratuliere. Du kommst in die DriZzleR annalen.

Wass sind deine resultate in Zahlen in vergleich mit Imbertbetrieb?. Verbrauch, Energie-ernte, kosten an energie durch exstra automatisierung (fullstandsensor, forderschnecke??.....

Und auch du, und allen ein erfolchreich vergaser jahr gewunscht.

Luk
Benutzeravatar
luk
Site Admin
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2014 12:06
Kontaktdaten:

Re: Dimensionierung DriZzleR

Beitrag von luk »

Max,

Was ich auch nog sagen wollte, Ich kenne deine saugkraft nicht und kann daher wenig sagen uber die dimensionierung die du gewallt hasst. Bitte weiter experimentieren bis du die hogst mochliches temperatur erreigt fur deine benotige gasmenge. Es kann sein dass 300/150 gut ist aber es kann sein dass dass alles in ein proces in die flammende pyrolise etwas zu kalt verlauft und dann kann etwas teer durchschleifen. Also bitte temperatur in deine reduction uberwachen.

Luk
Benutzeravatar
Pascal Kirchner
Site Admin
Beiträge: 678
Registriert: 20.08.2014 16:35
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Dimensionierung DriZzleR

Beitrag von Pascal Kirchner »

Hallo Max
Herzlichen Glückwunsch zum DriZzleR :DG
sieht wirklich Top aus. :thumbup:
Was benutzt du für einen Motor ? wieviel Liter ? Welche Drehzahl ?

am besten du machst ein neues Thema unter "Dein Projekt" auf http://forum.thedrizzler.com/viewforum.php?f=76

dann ist es übersichtlicher und alle deine Fakten zum Motor und Vergaser sind einfacher zu finden.

Wieviele Stunden hast du schon gefeuert ?

lg Pascal
Antworten

Zurück zu „DriZzleR Gasifiers - DriZzleR Holzvergaser“